Manuela Benzinger

Meine Vita

Ich wurde 1977geboren und bin glückliche Mutter eines wunderbaren Sohnes.

Für mich stand schon sehr früh fest, dass ich meinen Traumberuf zur Heilpraktikerin erlernen wollte. Um eine solide Basis für die Realisierung dieses Wunsches zu schaffen, absolvierte ich zuerst erfolgreich die Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten.

Im Anschluss begann ich im Jahr 2000 das Heilpraktiker Studium. Im gleichen Jahr (April des Jahres 2000) wurde ich Angestellte in der renommierten Naturheilpraxis von Willy Hauser, in der ich mein Wissen stetig erweitern konnte.

Im Jahr 2002 bildete ich mich weiter zum Iridologen und im Mai 2003 bekam ich dann die Zulassung zur Heilpraktikerin und arbeite seither als solche.

Im Jahr 2004 bildete ich mich bei Prof. Dr. Heping Yuan Zentrum für chinesische Medizin in Baden-Baden zur Akupunkteurin aus.

Im Februar 2015 absolvierte ich den Master zur Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure bei Herrn Klaus Wendel in der Siegert Training Akademie

Im April 2015 besuchte ich einen Refresher Kurs in der Siegert Akademie für Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure.

Im Februar 2019 absolvierte ich im DermaMed Fortbildungsinstitut für medizinische Ästhetik in Frankfurt die Ausbildung für die Injektionslipolyse bei lokalen Fettdepots.

Im Januar 2021 verwirklichte ich meinen großen Traum und habe mich selbständig gemacht, da die Naturheilpraxis von Willy Hauser geschlossen wurde. Herr Hauser trat im Januar 2021 seinen wohlverdienten Ruhestand an. Seither führe ich meine Arbeit ganz im Sinne und dem erlernten Wissen von Herrn Willy Hauser weiter.

Manuela Benzinger

Meine Vita

Ich wurde 1977geboren und bin glückliche Mutter eines wunderbaren Sohnes.

Für mich stand schon sehr früh fest, dass ich meinen Traumberuf zur Heilpraktikerin erlernen wollte. Um eine solide Basis für die Realisierung dieses Wunsches zu schaffen, absolvierte ich zuerst erfolgreich die Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten.

Im Anschluss begann ich im Jahr 2000 das Heilpraktikerstudium. Im gleichen Jahr (April des Jahres 2000) wurde ich Angestellte in einer renommierten Naturheilpraxis, in der ich mein Wissen stetig erweitern konnte.

Im Jahr 2002 bildetet ich mich weiter zum Iridologen und im Mai 2003 bekam ich dann die Zulassung zur Heilpraktikerin und arbeite seither als solche.

Im Jahr 2004 bildete ich mich bei Prof. Dr. Heping Yuan Zentrum für chinesische Medizin in Baden-Baden zur Akupunkteurin aus.

Im Februar 2015 absolvierte ich den Master zur Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure bei Herrn Klaus Wendel in der Siegert Training Akademie

Im April 2015 besuchte ich einen Refresherkurs in der Siegert Akademie für Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure.

Im Februar 2019 absolvierte ich im DermaMed Fortbildungsinstitut für medizinische Ästhetik in Frankfurt die Ausbildung für die Injektionslipolyse bei lokalen Fettdepots.

Im Januar 2021 verwirklichte ich meinen großen Traum und habe mich selbständig gemacht, da die Naturheilpraxis von Willy Hauser geschlossen wurde. Herr Hauser trat im Januar 2021 seinen wohlverdienten Ruhestand an. Seither für ich meine Arbeit ganz im Sinne und dem erlernten Wissen von Herrn Willy Hauser weiter.